Sonntag, 2. November 2008

links gehen- rechts stehen

es ist ganz einfach oder etwa doch nicht? anscheinend hat der analphabetismus in der schweiz einzug gehalten- oder hat es vielleicht etwas mit ignoranz und egoismus zu tun?
überall auf der welt scheint es zu funktionieren, nur bei uns nicht. irgendwie...
vieles wäre einfacher. es gäbe weniger gedränge und geschubse, kein soifzen und fluchen.
durch das gedrängel auf der rolltreppe werden die korrekten linksgeher (-rechts steher) automatisch zu links stehenden....es gibt kein entkommen, taschen, tüten, menschen, kinder und hunde versperren den eigentlich platz auf der rechten seite und man kann nichts anderes tun, als tatenlos dazustehen (links) und warten bis die rollende treppe oben angekommen ist, um dann mit schnellen schritten davon zu eilen. jaa keinen flüchtigen blick zurück werfen!!!
unglücklicherweise ist es schon soweit, dass man sich entschuldigen muss, wenn man (da es keine andere möglichkeit gibt, eine normale treppe zum beispiel!) versucht auf der linken seite dem ende hoch oder hinunter zu eilen. dabei stösst man unweigerlich auf hindernisse, die einem verdutzt, ja beinahe generft ansehen...
aber auch ich kann mit bösen blicken um mich werfen...und genau das werde ich tun, solange es solche gibt!... solche die rechts UND links stehen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oooder links gehen...

s. hat gesagt…

nöö- die werde ich freundlich anlächeln....

Munkelchen hat gesagt…

..ich bin vorallem eine Fröindin vom Treppenlaufen- da lebt man pro Treppe 2 min. länger, das heisst man kann rauchen was das Zeug hält und lebt gleichlang- wenn meine Mathematik soweit aufgeht...

s. hat gesagt…

in voll dafür....auch mit dem länger leben mit rauchen- aber was wenn keine treppen vorhanden sind? fudisituation pur.

 
Besucherzähler