Freitag, 23. Oktober 2009

das leben der anderen

die esther feiert ne wilde party.

das paar schreg gegenüber raucht eng umschlungen eine letzte zigarette und wird wahrscheinlich nach einem anregendem gespräch und ein, zwei gläser wein ins bett gehen.

die karin von oben hört nichts. die scientology kann also so viel radau machen wie sie will. der milan und die miss li auch.

von der familie noch weiter oben hört man gar nichts. sowieso nie. ein aussergwöhlich stilles baby haben die gezeugt. beinahe beängstigend.


sie hat besuch.

er besucht sie.

er tanzt.

sie will nicht.

die sind nicht da.

andere vielleicht schon, aber für sich.


ich lasse renée und paloma links liegen und nehme still und langsam am leben anderer teil....


den verliebten mir gegenüber geht es nicht besonders! ihr nicht, ihm nicht...abwechslungsweise. aber sie haben sich- und sie machen das grossartig!!

schlechtes englisch mischt sich in der kalten abendluft mit der trauer, die einen kreis um die beiden gebildet hat! die täterin: eine angetrunkene frau. das opfer: ein mann. aber da er die sprache ebenfalls nicht sonderlich gut beherrscht, stört es niemanden- am wenigsten sie selbst.

ihr geht es schlechter. sie weint, er tröstet sie! nimmt sie in den arm. wiegt sie...

lautes gelächter von innen- ein guter witz wahrscheinlich.

die frau mit dem englisch nimmt sich eine decke und wickelt sich ins wärmende rot.

sie hat sich beruhigt! hat aufgehört zu weinen und zündet sich eine zigarette an. er auch. gute idee!

noch mehr englisch. hörbar besser- dafür weniger interessant!

wieder lautes lachen. die menschen scheinen glücklich zu sein... bis auf sie- doch sie hat ja ihn! händehaltend rauchen sie weiter... ich brauche mir also keine sorgen zu machen!


ich stehe auf und verlasse die menschen, die für einige stunden teil meinses lebens waren...


Keine Kommentare:

 
Besucherzähler