Montag, 19. Juli 2010

Санкт Петербург

hier bezahlt man seine fahrkarte, wenn man den bus verlaesst.
hier ist der zebrastreifen sowas wie dekoration.
hier hat der bettdeckenbezug die oeffnung an der laengsseite.
hier wird der kaffee schwarz getrunken.

da bin ich nun also. im land des wodkas, der babushkas, der zaren und des rubels... abgesehen davon, das diese stadt unglaublich laut und gross ist, hat sie doch charme. diesen versuchen die menschen hier zwar mit ihrer ganztaegigen unfreundlichkeit zu zerstoeren, doch bei mir haben sie keine chance...ich kann stundelang durch irgendwelche gaesslein und strassen spazieren, wichtig aussehnde bauten fotografieren und mich durch marktstaende schlaengeln...

//die erde drehte sich - doch nicht fuer mich. hier in diesem hof war die zeit stehen geblieben. sie war nicht wichtig... niemand und nichts wartet auf mich! es gab nur mich und diesen innenhof...//

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach wie schön! du, die stadt, dieser blogeintrag!
j.

 
Besucherzähler