Sonntag, 19. Dezember 2010

feenzauberwelt

ist es denn wirklich so viel einfacher nur das schlechte zu sehen! das traurige, das schmerzhafte? oder ist es einfach so viel schwerer über das schöne im leben zu schreiben?! weil es niemanden interessiert? weil wir uns lieber am leid anderer ergözen? weil wir uns nur der welt mitteilen wollen, wenns uns beschissen geht? weil es uns dann besser geht?

aber was ist mit den wunderbaren dingen in unserem leben, die es genauso wert sind, dass man über sie schreibt. das lieder darüber gesungen werden oder dass man auf sie anstosst!... den schnee zum beispiel...wie er die stadt über nacht verzaubert! ihr etwas märchenhaftes verleiht! die hektik der menschen, der lärm und der schmerz werden von ihm verschluckt... die bäume scheinen unter dem sanften weiss zu schlafen...! das gefühl, wenn man die allerersten schuhabdrücke hinterlässt...das rästelhafte, wenn man jenen eines anderen folgt! das kalte nass, dass die flocken auf dem gesicht hinterlassen... das sich geborgen fühlen, wenn man in eine decke gehüllt der veträumten welt zusieht, die doch gestern noch grau und kalt war....

1 Kommentar:

Munkelchen hat gesagt…

Schön ist schön! Sehr schön!

 
Besucherzähler