Donnerstag, 29. Mai 2008

herr-lich

herrlich ist tot.
herr-lich wurde geboren! wann? ich weiss es nicht, habe es verpasst. schade eigentlich, hätte zu gerne darauf angestossen....
nun, es könnte sein, dass sie einen herrn lich kennengelernt hat. "lich" ist gross, gutaussehend und charmant. warum also nicht sein lieblingswort nach ihm benennen? vielleicht ist es auch wirkungsvoller, ein wort zu halbieren und dies durch eine beudeutungsvolle pause zu betonen. herr (pause) lich.
zu beachten, beim herr liegt die betonung eher auf dem E. beim lich dagegen kommen alle vier buchstaben gleichermassen zu wort, im wahrsten sinne des wortes. HA. naja das "ch" nicht so. aber wer betont schon ein "ch"?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nun der grund ist ein einfacher: irgendwann nützt sich so ein wort ab und ist es so ein multifunktionelles wie "herrlich" muss es nicht unbedingt durch ein neues abgelöst werden, sondern kann je nach dem eifach neu betont werden. wie clever ist das denn!?

grgr und kuku ditha

s. hat gesagt…

abnützung nicht ein mann? hmm...war schon gespannt auf den herrn lich. aber männer müssen ja nicht immer der grund für alles sein....!

s. hat gesagt…

aber manchmal sind sie es doch. nicht für alles, aber für vieles!...

s. hat gesagt…

momentan heissen die gründe geografie, biologie, psychologie, gedichte und andere dinge die zu lernen sind...

Anonym hat gesagt…

Ich weiss wer dieser Herr lich sein könnte

dein lich

 
Besucherzähler