Dienstag, 2. Dezember 2008

der wanderer

vor einigen tagen spazierte ich so dahin...einfach in die weite welt hinein. ohne ziel und ohne hast. plötzlich endteckte ich in der ferne eine einsame gestalt! sie wirkte entschlossen und folgte mit festem schritt dem weg, der den berg hinauf führte! so stand ich nun, und beobachtete diesen fremden! ich fragte mich, woher er kam, wohin er ging und warum! ich wollte zu ihr hin, rief nach ihr, aber ohne jeden erfolg! ich setzte mich also auf einen felsen, schlang meine arme um die knie und sah diesem fremden zu. plötzlich, ganz aus dem nichts und ohne jegliche vorwarnung begann die gestalt zu verschwinden, erst langsam dann immer schneller! panik stieg in mir auf, ich wollte aufspringen, rennen, suchen, doch ich blieb einfach sitzen! langsam stieg ein milchiger nebel auf und begann alles rund um mich verschwinden zu lassen, meine gedanken, meine erinnerung, den fremden wanderer, selbst den felsen, auf dem ich sass! ich blinzle, will die dinge festhalten, doch sie zerfliessen in meinen händen...als ob ich träumte...

Keine Kommentare:

 
Besucherzähler