Samstag, 22. Mai 2010

gastbeitrag- "schrei nach freiheit"

es war einmal vor nicht allzu langer zeit ein volk in einem kleinen land. es schrie nach freiheit! der freiheit zu leben, individuell zu sein, zu lieben, zu tanzen, zu arbeiten, zu besitzen, sich zu bewegen, überall hin in die weite welt, seine bedürfnisse zu befriedigen und einen off roader zu besitzen. eines tages aber kamen böse barbaren und nahmen dem volke das privileg, dort zu paffen, wo es wollte! ein tiefes soifzen, ein aufschrei, ein keuchen und atemlose stille ging durchs volk. findige bürger aber möbilisierten all ihre revolutionären und reaktionären kräfte. sie gründeten einen geheimbund namens fumoir! nur wer sich dessen mitgliedschaft sicherte durfte weiterhin am sozialen leben teilnehmen. und so kam es, dass das volke weiterhin dem schmauchenden genuss der selbst- und fremdgefährdung rauchendr tabakpartikel nachgehen konnte.
es lebe die freiheit! es lebe die kreativität
und: vertamminomol, zum glück haben wir die minarette verboten und auch die vier burkaträgerinnern in dem kleinen lande werden bald verschwunden sein.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wowowow, das trifft es genau auf den punkt... ein volk von verängstigten, egoistischen bürgern und bürgerinnen! und diese wortwahl, einfach klasse!

Munkelchen hat gesagt…

...das trifft sogar den i Punkt sozusagen. Und andere Punkte auch gleich, vielleicht, jedenfalls ist es treffend. Ob die vier Erwähnten vorher wohl auch dem Geheimbund beitreten? Und noch spannender, werden sie aufgenommen?

 
Besucherzähler