Sonntag, 2. Mai 2010

pregnant

es tut sich so nichts- abgesehen von nichtigkeiten....und doch passiert viel- zu viel.
und warum es immer am wochenende regnen muss, weiss ich auch noch nicht so ganz genau...
gezwungenermassen sitze ich im trauten heim bei kaffee und einem guten buch - abwechselnd einen stift und eine zigarette in der hand...dem geschirr und der welt beim trocknen zusehend und dazu dem verstaubten musikreservoir lauschend....
ich bin wie eine schwangere....schwanger von ideen, wünschen, gedanken, sorgen, hirngespinsten, träumen, unausprechbarem....ich lebe in dieser freudigen, hilflosen, fast angsterfüllten erwartung auf das, was kommt!
doch die geburt scheint sich hinzuziehen...vielmehr befinde ich mich noch in den presswehen, welche sich alle tage manchmal zu jeder stunde bemerkbar machen! dann erfüllt mich diese unruhe, diese rastlosigkeit, dieses gefühl ein störfaktur für mich und meine mitmenschen zu sein. dann überkommt mich der dringende wunsch nach neuem, anderem... und doch kann ich nicht loslassen! dieses plötzliche herzklopfen bei gedanken, an die ich mich dann nicht mehr erinnern kann....dieser wechsel aus traurigkeit und freude, welcher mich plötzlich überfällt...
dann kommt es, dass ich die letzte seite nochmals lesen muss und die zigarette hat sich allein zu ende geraucht! ...

Keine Kommentare:

 
Besucherzähler