Montag, 26. Mai 2008

erstes resumé

das wochenende war sehr vollgstopft...zwischen einem turbulenten hochzeitsfest, einer hiphop-geburtstagsfeier, besuch der ein und ausging habe ich sogar noch ein wenig, ein ganz klein wenig zeit gfunden, mir die wichtigsten kommaregeln und unnötige füllwörter ins gehirn zu hämmern. das vor allem nicht zusammen geschriben wird und ich denke, ich finde, ich meine nichts in einem aufsatz zu suchen hat, war mir vorher schon bewusst. auch wenn die versuchung gross war, die ganze argumentation über den haufen zu werfen oder ein einzigesmal "vorallem" zu schreiben, jedoch war die vom deutschlehrer angedrohte strafe doch zu schrecklich. das will doch niemand. am wenigsten ich.
zum aufsatz....das bild fand ich doof, das gedicht schön(kann jedoch mein chaos von gedanken dazu nie richtig auf vier seiten ordnen- also nichts für mich), das thema fussball las ich nicht einmal ganz durch. alleingelassen blieb das zitat von oscar wilde. jeder erfolg, den man erzielt, schafft uns einen feind. man muss mittelmässig sein, wenn man beliebt sein will.
jaja so ist das leben. mittelmässig. genauso werden die nächsten zwei schriftlichen prüfungen enden. mittelmässig. französisch ist eine wunderschöne sprache, ich liebe frankreich, deren musik, deren filme... aber diese grammatik...mit diesen ganzen regeln und ausnahmen komme ich nicht klar. überhaupt nicht! auch die letzten drei jahre mathematikunterricht sind so schnell an mir vorbeigezogen, dass ich nichts mehr weiss davon, oder fast nichts. zu wenig halt.
wer, sagt es mir, muss je in seinem leben den böschungswinkel eines kornhaufens berechnen können?! WER? dafür gibt es ausgebildete männer mit brille und aktenkoffer. die können das. die werden dafür bezahlt. ich kann es nicht, will es auch nicht können.
auch ist es mir so breit wie lang, wie gross die wahrscheinlichkeit ist, dass bei 100 würfel-würfen 32 vierer geworfen werden. halloo is' mia doch egal. echt. bei den nächsten 100 würfen kann es anders kommen. ganz anders. dann wird die ganze erste theorie über den haufen geworfen. unnötig. und wie. werde mir trotzdem mühe geben. um der punkte wegen.
wenn ich nur wüsste wie gross die wahrscheinlichkeit ist, dass ich es schaffe......?!

Keine Kommentare:

 
Besucherzähler