Dienstag, 4. August 2009

ich warte....

und ich lausche auf die geräusche von draussen. höre absätze auf dem asphalt und blicke hoffnungsvoll aus dem fenster. nichts. akustische halluzination! ich warte und fange an, an den nägeln zu kauen! obwohl ich das nie tue. nie getan habe. aber es ist eine schöne vorstellung. sowas tut mensch doch in solchen situationen. abwarten und tee trinken. tief ein-und ausamtmen. und- an den fingernägeln kauen. ich könnte auch im zimmer auf und ab gehen. nein! zu anstrengend.
rauchen!? gute idee!
wieder höre ich geräusche. diesmal aus dem treppenhaus... doch langsam entfernen sie sich. wieder nichts.
schlafen? ich könnts versuchen. im bett liegen, schafe zählen, tief ein-und ausatmen. doch früher oder später würde ich anfangen zu denken. nicht gut. ich werde warten, bis die absätze im treppenhaus näher kommen...

3 Kommentare:

Munkelchen hat gesagt…

...ein Schlüssel klimpert, und du merkst, dass du fälschlicherweise auf Absätze gewartet hast, sowie du das quitschen der Turnschuhe im Hausflur vernimmst.

Nach Hause kommen ist wunderschön geworden...

s. hat gesagt…

zum glück haben dich die schlüssen verraten!

auf baldiges nach hause kommen....!

G hat gesagt…

wunderschöner text!

 
Besucherzähler