Samstag, 14. November 2009

die sache mit der zigarette und dem wein

manchmal, da braucht man "coffee and cigarettes". und zwar zum frühstück! weil der 'guten morgen kuss' so weit weg ist. sich so weit weg anfühlt! wie alles... der abend, die nacht...die letzten monate. doch alles wird gut. (redet man sich ein. reden sich alle ein! sich selbst und gegenseitig...)

und in einem unerwartenden moment (denn man fühlt sich sicher, geborgen, ist glücklich und all das) rennst du gegen eine wand und fällst zu boden! jemand tritt dich mit füssen, spuckt auf dein frisch gewaschenes haar. und wie du nackt und blutverschmiert daliegst, fängt es an zu regnen und der letzte zug fährt vor deiner nase weg! dann stehst du da! wie bestellt und nicht abgeholt. wie ein ausgesetzter, begossener pudel, den niemand haben will. (wer will schon einen stinkenden, kleinen, hässlichen hund?) wie ein betrunkener vor der leeren weinflasche... er weiss, es tut ihm nicht gut und trotzdem will er mehr davon. und dann, der letzten tropfen auf der zunge fühlend steht er auf lässt die flasche mit dem schönen etikett auf dem tisch stehen und schlendert in die welt hinaus. bis er das nächste schöne etikett erblickt.....

1 Kommentar:

dervonbarcelone(einerdavon) hat gesagt…

Ich will einen kleinen Nassen Pudel! Dan wasche ich ihn und füttere ich ihn und lasse ihn auf meinem Kopfkissen schlafen, ohne mich zu nerven und habe endlich einen besten Freund.

 
Besucherzähler