Mittwoch, 18. November 2009

tag der verrückten

inmitten der vergebung kam er wieder auf unseren tisch zu....nett lächeln und luft holen, um weiter über verschwörungstheorien zu reden. falsch gedacht!

(weisch, amigs sind die chline tate doch so gross, dass sie grosses chöne bewirke...) mhm (ich fang ebe nöchst wuche imne hcline gitarrelade afo schnuppere...das isch ebe e sehr chline lade müender wüsse und...) blablaaa (...und viellicht chani dört au mini lehr mache...) MANN, schweden interessiert uns gerade mehr als dein tante emme laden! (....und in somne chline lae chame viel besser uf d bedürfniss....) danke für die zigaretten aber ja. hm danke. mhm. ADIÖMITDRHAND!!!
hinter ihm betritt ein älterer mann die bühne. er faselt lauthals etwas über mord und totschlag. die verindung mit der mutter hab ich irgendwie verpasst. muss wohl an dem musiker liegen, der tatsächlich glaubt, er könne es mit mir im 'anderetotreden' aufnehmen. (...so isch das ebe in dere wält. aber amigs muesme öbis mache...) ich kann mich nicht konzentrieren, weil der dramtiker hinter ihm gerade seine zeile zu ende gelesen hat und die fackeln, die dem ganzen szenario irgendwie eine gewisse note geben, theatralisch auspustet, eine erwartungsvolle pause einlegt und dann seinen vortrag über die mutter )oder so) und die toten wieder aufnimmt.
die werten herren direkt hinter ihm haben wohl auch gerade den höhepunkt ihres wahnsinnig tiefsinnigen gespräches erreicht.
- "d'pia het shco 3 kilo in eine wuche abgno sit sie mit mir zäme isch."
- "aha...sportlichi aktivitäte?"
- "nei, sowiit simer nonig cho."
leider bin ich schon wieder zu abgelenkt, um mich darauf konzentrieren zu können. (aber ihr zwei, ihr ghöred doch au zu dene...) meine güte! muss ich ein "bitte nicht stören" schild um den hals tragen, damit ich in aller ruhe und zweisamkeit etwas nikotin und alkohol geniessen kann?
der andere hat die letzte fackel erreicht. endlich! er wird sich verbeugen, seinen hut kurz anheben und in der dunkelheit verschwinden. doch nein. haltneinbittenicht!!! der weltenverbesserer zündet eine kerze nach der anderen wieder an. (weisch mängisch ischs nid guet, no öl ins füür zkeie. aber amigs bruchts das...sunst wirds dunkel und chalt in dere wält...)

Keine Kommentare:

 
Besucherzähler